9 Monate Neuseeland

Bankaccount

Unsere Organisation, mit der wir hier sind, spinnt! AIFS hat uns wirklich zugetraut hier ein Bankkonto zu eröffnen. Wobei wir eigentlich dachten, dass die das schon für uns machen und wir sofort anfangen können zu arbeiten. Die Steuernummer war ja kein Problem, weil wir da nur ein paar Zettel abgeben mussten, aber dieses Bankkonto... Aber der Reihe nach: wie ihr wisst sind wir grade bei einer Familie in Hamilton und greifen denen bei ihrem Garten ein wenig unter die Arme (wir haben heute zB Hühnereier gesucht aber nur 4 Stück gefunden). Die Frau hat uns angeboten uns mit zu ihrer Bank zu nehmen weil das einfacher wäre. War es jetzt auch aber trotzdem. Wir brauchten die Adresse von der Familie und sie musste uns bestätigen, dass wir für eine Zeit bei ihr wohnen. Aber der Bankangestellte war richtig nett und hat uns sehr geholfen. Er war echt freundlich wie es eigentlich alle Neuseeländer sind. Ohne die Hilfe von Gillian, so heißt "die Frau" in Echt, hätten wir das aber trotzdem nicht hinbekommen. Wenn sie nicht gewesen wäre hätte das mit dem Bankkonto nicht so funktioniert. Keine Ahnung was die von AIFS sich dabei gedacht haben.. Naja. Die Frau freut sich glaube sehr darüber, dass wir hier sind, weil sie sehr viel mit uns quatscht. Mal sehen was wir heute noch so machen. Wahrscheinlich lesen wir einfach nur und chillen ein bisschen.

26.7.13 04:52

Letzte Einträge: Endlich frei!, Monopoly, Arbeiten&Internet, Regenarbeit, Auckland - mal wieder

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(26.7.13 07:32)
Hi Ihr Beneidenswerten,

hört sich trotzdem alles chillig an - geniesst die Zeit.

Fragt doch mal Gillian´s Tochter, ob Fat Freddys Drop wirklich so bekannt ist, in NZ.

Grüße aus Zündeldorf

Uwe


GERadventureNZ (27.7.13 06:29)
Ich habe gefragt und nur die Antworte bekommen: "know it but don't like it". Die stehen hier aber überall in den Regalen also muss es welche geben, die sie mögen.

Grüße aus NZ

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen